Songwriting

Texten und Komponieren eines Songs

Recording

Gesangs- und Instrumentaufnahmen

Editing

Bearbeitung mit Logic Pro 9 / X

Mixing

Optimale Mischung aller Elemente

Mastering

Fein-Abmischung der Produktion

 

Kompositionen

 

Produktionen

 

Mixing

 

Studioaufnahmen

 

Mastering

Um aus den Aufnahmen noch mehr Klangqualität herauszuholen und ihnen den Feinschliff zu geben, bieten wir auch professionelles Mastering an. Dazu gehören nicht nur Fade-In/Fade-Out, Kompression, Limiting und EQ-Optimierung, sondern viel mehr klangverbessernde Bearbeitungsmaßnahmen. Diese sind, wie auch bei anderen Mastering-Engineers, ein kleines "Betriebsgeheimnis". Durch die Nachbearbeitung der abgemischten Stereo-Summe entsteht somit das "final master" der Produktion, welches nun eine maximale Musikqualität bietet.

Texte

Um ein möglichst breites Spektrum an Themen und Ideen für unser Text-Portfolio zu gewinnen, arbeiten wir intensiv mit befreundeten Textern zusammen. Gerne erarbeiten wir aber auch, unter berücksichtigung Deiner Wünsche, den passenden Text für Deinen Song.

Grafikarbeiten

Zusätzlich zu unserem Schwerpunkt im Bereich der Musik bieten wir auch diverse Grafikarbeiten an. Dazu gehören neben der Erstellung von Werbemitteln auch die Ausarbeitung von Artworks, Logos und vielem mehr. Um diesen Leistungsbereich abzurunden bieten wir zusätzlich zur digitalen Erstellung auch den Druck bzw. die Produktion der gewünschten Werbemittel.

CD-Produktion

Ob für Promotion-Zwecke, zum Verkauf oder als Geschenk - wir kümmern uns um die Pressung und Vervielfältigung Deiner CD. Dabei kann u.a. zwischen zahlreichen Verpackungen, wie z.B. Kartonstecktaschen oder der klassischen Jewelbox, Stückzahlen und Varianten gewählt werden. Zusammen ermitteln wir das richtige Produkt und die benötigte Auflage für Dich.

Komplettpakete

Gerne stellen wir Deinen Wünschen entsprechend ein Komplettpaket zusammen, dass alle gewünschten Leistungen beinhaltet. Das kann z.B. eine komplette Albumproduktion mit dem passenden Cover und der finalen Pressung der CD sein. Der Vorteil bei dieser Projektplanung ist, dass alles aus einer Hand kommt und somit optimal aufeinander abgestimmt ist.

 

Kontakt

MF Music e.K.
Wettenhauser Straße 1
D - 89331 Burgau

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.mfmusic.de

 

facebook.com/mfmusic.de

Info

MF Music ist ein junges und aufstrebendes Tonstudio im Süden Deutschlands, das mehr als nur die Produktion von Musik anbietet.

Gegründet von Sänger, Songwriter und Komponist Michael Fischer, werden in dem im Sommer 2013 neu gebauten Studio Songs der verschiedensten Genres komponiert, getextet und mit neuester Studiotechnik produziert und gemastert.

Anfang 2014 wurde mit dem Label "MF Music", unter dem es verschiedene Veröffentlichungen aus dem eigenen Haus geben wird, ein wichtiger Grundstein für die weitere Zukunft gelegt.